Dienstag, 23. Juli 2013

Rocky Mountains Adventure

Die Tage hier in den Bergen bzw. in Banff vergehen wie im Flug. Bin nun fast schon 3 Wochen hier und hab so viel Grossartiges gesehen und erlebt. Wasserfaelle, Seen, Gletscher, Berge, Wildlife. Weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
Am besten ich versuchs mal chronologisch.
Alsoooo....

Nach unserer Radtour mit Baeren (06.07.) habe ich Wild Water Rafting gemacht. War so cooool. Wir sind 2,5h auf dem Kicking Horse River entlang gefahren. Hat super viel Spass gemacht. War am Anfang schon etwas uffgerecht....aber nach paar Minuten auf dem Fluss war es einfach nur noch hammer. Konnte dabei leider keine Fotos machen :). Aber hier ein Foto vom Fluss

Am naechsten Tag braucht ich dann erstmal eine Pause. Auch um den naechsten Trip zu planen. Das war dann am 09.07. eine Wanderung zum Stanley Glacier zusammen mit der lieben Regina aus Oesterreich (viele liebe Gruesse an dich, Regina). War sehr beeindruckend, jedoch leider nicht bis ganz zum Gletscher hinauf.


los gehts zum Gletscher (oben links)



End of the trail (leider) 


voila...der Stanley Gletscher


Regina steht in British Columbia und ich in Alberta :)


Wildlife!!!! :) kanadisches Eichhoernchen


Einmal im Hiking Fever haben wir am naechsten Tag gleich die naechste Wanderung unternommen. Hatten diesmal noch Verstaerkung aus der Schweiz :) (liebe Gruesse an Petra aus der Schweiz). Sind zusammen mit einer Gruppe aus unserem Hostel entlang den Johnson Falls gewandert. War am Anfang ziemlich ueberlaufen von Touristen. Je weiter man aber in den Wald kam, desto weniger wurden die anderen Wanderer und desto mehr kam bei mir die Auffregung wegen moeglicher Baeren:). Haben aber keine gesehen. :)

die ersten von ca 10 Wasserfaellen :)



die Johnson Falls (plus Regenbogen yeah!)







Am 11.07. gings dann so richtig in die Wildniss. Habe eine 4taegige Tour von Banff nach Jasper und zurueck gemacht. Unsere Gruppe waren 11 Leute und ein Tourguide. War wirklich cool. Obwohl es manchmal Momente in so ner grossen Gruppe gibt, wo die Gruppe nervt. Hatte das ein paar Mal, aber dann hat man wieder einen wunderschoenen Wasserfall oder See oder Gletscher zu bewundern. Da war dann alles nur noch halb so nervig:).
Ausfuehrliche Infos kommen im naechsten Post.

2 Kommentare:

  1. wow,
    mit offenem mund, staunend, bemerke ich, wie sich mein mund langsam wieder schließt und in ein schwärmendes lächeln verwandelt, überwältigt von der schönheit dieser bilder, will ich ichts anderes, als in dieser fantastischen umgebung bei dir sein.

    AntwortenLöschen