Freitag, 15. November 2013

Unterwegs in New Zealand - North Island

Neuseeland ist so wunderschön. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Seit dem 3.11. bereise ich nun das Land. Bin mit einem Hop on/Hop off bus unterwegs. Bedeuted das man die Bustour verlassen kann, wo immer man möchte und einfach ein paar Tage länger an einem Ort bleibt. Zuerst ging's von Auckland nach Raglan. Dort habe ich das erste Mal surfen probiert (Fotos kommen noch :) ). War Super schön und Super anstrengend. Danach ging's weiter zu den Waitomo Caves. Dort ging's für zwei Stunden durch die dunklen Höhlen. Zum Teil schwimmend. Hatten Wetsuit und winzige kopflampe. Konnten dann im dunklen die Glühwürmchen bewundern, die überall an den Decken hingen. Total toll und am end auch richtig kalt (Fotos hierzu kommen auch noch). Von Waitomo fuhren wir weiter nach Rotorura,  Taupo und Taranaki. Konnte leider das Tongariro Alpine Crossing aufgrund der Witterung nicht machen, werde ich aber noch nachholen. Am 10.11. stand Wellington auf dem Plan. Werde am Ende meiner Reise dort ein paar Tage noch bleiben. Jetzt war ich erstma total gespannt auf die Südinsel.
Sonnenuntergang in Raglan

Tongariro national Park (leider war das Wetter nur am Abreisetag so schön)
Die Südinsel...endlich

...ruthe on the ferry



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen