Montag, 24. Juni 2013

Summerland - Farmarbeit 2.0

Seit 17.06. bin ich in Summerland auf einer Apple & Cherry Farm. Nein, ich bin hier kein Erntehelfer. (Gottseidank). Wir haben in der ersten Woche ein Gemuesegarten angelegt. Ist wirklich eine Menge Arbeit. (Mehr als man glaubt.) Aber es macht auch sehr viel Spass. (Wenn ich zurueck bin moechte ich auch einen Garten haben. Falls jemand einen abzugeben hat oder auch nur leihweise zur Verfuegung stellen wuerde waere das super :-)  )
Hier ist uebrigens alles bio. I LIKE!!  Keine Macht den Pestiziden!!!
Ansonsten habe ich diese Woche einen Zaun gebaut (*stolz grins*) und ich bin einen real Canadian Truck gefahren (*extrem stolz grins*).
Ueber Summerland gibts sonst nichts wirklich Interessantes zu berichten. Ist eine weitere seeehr kleine Stadt im Okanagan Valley. Schoen, aber am Wochenende tot. So langsam hab ich Sehnsucht nach der grossen Stadt. Das dauert aber leider noch bis Anfang August. Dann erst werde ich wieder in Vancouver sein.
Die Farm-Familie ist sehr nett. Hab zwar manchmal Probleme mit "Understanding the Slang" :-), aber mit der Zeit gewoehnt man sich dran. Mein "Zimmer" ist ein grosser Camper (Motorhome), der neben dem Haus geparkt ist. Ist irgendwie schraeg aber wenigstens ohne Maeuse. Die kommende Woche werde ich weitere Zaeune bauen, Kirschbaumstaemme streichen (klingt komisch, ich weiss) und noch mehr Gemuese anbauen. Seid gespannt auf weitere Berichte. Ihr koennt mich ab jetzt auch gerne die "Farmer Ruthe" nennen :-).
Ach ja, was ich fast vergessen hab, hier wird auch seeeeehr guter Wein angebaut. Wirklich sehr delicious.

Hier ein paar Fotos....(weitere folgen)



Summerland (sah an dem Tag nicht nach Sommer aus :-)





die kleinen Beete (Haben darin Kuerbis gepflanzt. In der naechsten Woche kommen noch Kraeuter dazu.)





 Hier der grosse Gemuesegarten....haben Karotten, Spinat und Zwiebeln gepflanzt....

Zwiebelchen.....


und ueberall auf der Farm....Kirschbaeume....




 ....und im ganzen Valley wird Wein angebaut....





4 Kommentare:

  1. Das mit dem Garten und den guten Vorsätzen hatten wir doch schon mal! Viel Spass noch auf deiner kleinen Farm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran hab ich auch gedacht:-)...mhmm vielleicht klappt's ja doch noch mit deinem Gärtchen....

      Löschen
  2. zwiebelchen und kirschlein, fein fein ;-)
    so gerne hätte ich mal deine unterkunft gesehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....werd ich noch hochladen...uebrigens gibts hier doch Maeuse :-(... hatte gestern und heute jeweils ne kleine Babymaus im Camper...hab Angst das Mami auch dazu kommt. Die Mausefallen sind aufgestellt!!!!

      Löschen