Freitag, 21. Februar 2014

Cooking Class in Chiang Mai

puuuuhhhh....was ne Fressorgie...bin noch immer total vollgefressen waehrend ich diese Zeilen schreibe. Hatte heute meinen ersten thailaendischen Kochkurs. Ging von morgens 09:00Uhr bis irgendwann nachmittags. Insgesamt haben wir 6 Gerichte gekocht...und gegessen:).  Zuerst gingen wir gemeinsam mit allen Kursteilnehmern und einem sehr netten Guide auf den Markt. Dort hat er uns die verschiedenen Gewuerze, Gemuesesorten und sonstige Zutaten erklaert. War sehr informativ. Nachdem ich mich dann schoen auf dem Markt (natuerlich als Einzigste) verlaufen hab und die restliche Gruppe auf mich warten musste, gings weiter zur Kochschule. Hab damit unheimlich Sympathiepunkte gesammelt *hihi*

Aber nun zu den Gerichten: Wir konnten aus den 6 verschiedenen Gruppen immer eins auswaehlen.

Hier mein selbstgezaubertes Menu:

1. Kategorie: Suppe ... ich habe Chicken Coconut Soup gekocht.

2. Kategorie: Nudeln... ganz klar habe ich mich hier fuer Pad Thai entschieden...yammy

3. Kategorie: Appitizer... Green Papaya Salad... I love

4. Kategorie: Stir Fried Vegetables...habe Chicken with Cashew Nut gewaehlt (fragt mich nicht warum es bei Gemuese steht)



5. Kategorie: Curry...war eine schwierige Wahl...am End habe ich mich fuer Khao Soy entschieden. Ein traditionelles Nudelgericht in Nordthailand mit selbstgemachter Currypaste, Coconut und Huehnchen...super lecker




6. Kategorie: Dessert....wollte schon immer mal wissen wie Sticky Rice with Mango geht (aehnlich wie Milchreis...nur suesser und klebriger)


Hat super viel Spass gemacht...nur an Essen mag ich vorerst nicht mehr denken. :)

1 Kommentar: