Donnerstag, 20. Februar 2014

Siem Reap - Angkor Wat

... und weiter gings nach Siem Reap. Die Stadt ist wiederum ganz anders als die bisherigen Orte, die ich in Kambodscha gesehen hab. Natuerlich ist die Hauptattraktion, die Tempel von Angkor Wat, allgegenwaertig.  Ueberall kann man Touren buchen und jeder Tuk Tuk Fahrer hat den Tempelplan parat. Zudem gibts in der ganzen Stadt unzaehlige Night Markets, Einkaufsstrassen und sogar eine eigene Pub Street. Ja, Siem ist ziemlich lebendig. Den ersten Tag, nachdem ich in der Stadt angekommen bin, wurde erstmal die Innenstadt erkundet. Fuer Angkor Wat war es ohnehin zu spaet und viel zu heiss. Meine Freunde aus Sihanoukville hab ich ebenfalls wieder getroffen und so haben wir ausgemacht gemeinsam am naechsten Tag den Sonnenaufgang am Angkor Wat zu bewundern. Gesagt, getan. 5:00Uhr aufstehen, 5:30Uhr gings los mit unserem Tuk Tuk Fahrer Richtung Tempel. Es ist eine herrliche Stimmung morgens durch die Stadt zu fahren....alle Touris die man sonst noch sieht haben natuerlich das selbe Ziel. Als wir dann bei Angkor Wat ankamen war ich schon ein wenig schockiert wie viele Leute da waren. Nichts desto trotz war der Sonnenaufgang wunderschoen, auch wenn man sich schon etwas beeilen musste, um noch einen guten Platz zu bekommen.
Nachdem das Schauspiel vorbei war, gabs Fruehstueck und dann noch ca. 5 weitere Tempel. Um die Mittagszeit waren wir alle total am Ende. Es wurde ohnehin zu heiss und zu voll. Die restlichen Highlights gabs dann am naechsten Tag.
Abends sind wir in den Maerkten umher gestreunert :) Irgendwann ist aber auch das genug...es gibts halt doch ueberall das selbe.
Am 14.02. bin ich dann von Siem Reap zurueck nach Krabi geflogen. Dort wollte ich noch unbedingt fuer ein paar Tage in den Khao Sok National Park. Der Park ist wirklich wunderschoen. Habe erst eine eintaegige Tour zum Chiao-Lan-See (mit Hoehlenwanderung und Boot fahren) gemacht. Den naechsten Tag dann eine 12km Dschungel-Trekkingtour zu verschiedenen Wasserfaellen. Das Tolle war, dass es ueberall Spots zum schwimmen gab. So war wandern wirklich um einiges ertraeglicher. Nun bin ich in Chiang Mai, Nordthailand und geniesse die letzten Tage, bevor es weitergeht nach Nepal. Der Berg ruft :) !!!


Finally...there is the Sun

plus ein paar Andere ;)


innerhalb Angkor



...und Sonnenuntergang 

Khao Sok Nationalpark


Dschungeltrekking













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen